Musiker

Robert May: Vocals, Rhythm-Guitar
Friedo Körver: Keyboards, Back-Vocals
Thomas Lelgemann: Drums
Stephan Lensing: Lead-Guitar
Martin Henke: Bass-Guitar

Robert MayRobert May (Master RobMan) aus Oberhausen spielt die Rytmusgitarre und ist sozusagen der Frontmann und Hauptsänger. In damaligen Zeiten spielte er bei „Autumndusk“, „B.Major“, „R.E.S.T.“ und „NoComment“. Er liefert er das meiste eigene Songmaterial (vorrangig im Lyrik-Bereich). In black-stuff-garderobe ist er seltener zu sehen.
­



­

Friedo KörverFriedo Körver (Friedo Keys) aus Essen-Leithe war vorher jazziger Beat-Drummer bei der „The NoWhere Band“ und „Too young to die“. Nun bedient er bei „Molly Coddle“ exzellent die schwarzen und weißen Tasten seiner Keyboards und seines Fender-Rhodes E-Pianos. Er recorded und bildet überwiegend mit sich unisono den Backing-Gesang.

Thomas LelgemannThomas Lelgemann (N.E.R.O.) auch aus Oberhausen – streichelt (mollycoddled) mit Vorliebe die Felle seiner Drums und hin und wieder die der Congas. Beispiellos ist sein Spiel des „Double-Tambourine-Handlings“. Die langjährige Zusammenarbeit ergab sich aus der Tradition mit „NoComment“ und eines einmal jährlichen stattfindenden gemeinsamen Session-Projektes namens „Furious 7`s L`Orchestra“. Ebenso lang ist glücklicherweise sein Schlagzeug-Solo beim obligatorischem Schluß „Burn in a candle“.

Stephan Lensing (Steven McBass) spielte auch schon bei „R.E.S.T.“ und „NoComment“ den Clockwork-Bass. Feinstes Solospiel ist bei „Come together“, einem Song von 4 Jungs einer großen Nordsee-Insel, wahrzunehmen. Aber auch an der Leadguitar ist er ebenfalls ein Meister. Er erstellte die Band-Homepage. Zusammen mit Friedo Keys ergibt er das vorrangige bandinterne Technik-Team und kommt – wie sollte es anders sein – ebenfalls aus Oberhausen.

Martin Henke (De bässte Maddin) – last but not least – seit Frühjahr 2019 unser Zugewinn als neuer Hauptbasser (und auch perc) wie auch Impulsgeber. Martin kommt von der Essener Oldieband „Grey`n`groovy“ und hat auf diversen Sessions schon mit anderen Membern von „Molly Coddle“ gejammt. Eine große Bereicherung – menschlich wie auch musikalisch: ein 2-Bässe-Spiel ist nun zu hören. Oder spannende Leadguitar-Duelle obiger Protagonisten werden möglich – tieftönig gewürzt.